Kunst und Kultur

Das Programm unserer Jubiläumscooltour am 22.10.2016 im CJT Gymnasium Lauf an der Pegnitz:

Modern Dance

Seit der ersten Stunde ist Tanz ein fester Bestandteil unseres Kulturschaffens. Die Choreografin Sigrid Turba und ihre Tantruppe bietet auch diesmal wieder Modern Dance vom Allerfeinsten!


Bourbon Street

Benannt nach einem Klassiker von Sting, spielen Christoph Cramer, Rainer Turba und Matthias Roth ihre Lieblingssongs aus dem Repertoire von Gordon Sumner und Police. Und das natürlich in der original Policeinstrumentierung mit Schlagzeug, Gitarre und Baß. Verstärkt werden sie diesmal von der bezaubernden Dagmar Wirth.


Ex & Hopp

Alexander Teubner und Richard Schneider. Der eine ist gelernter Schauspieler und Regiesseur, der andere ist Jurist und Sprecherzieher. Was beide vereint ist ihre jahrzehntelange Freundschaft und die Vorliebe für abseitige Gedanken, die sie dann ihn fantastisches Improtheater verwandeln. Kein Auftritt gleicht dem anderen und man weiß nie, was als nächstes passieren wird.

 


Herr Schmied

Was er in seinem Alltag als bayerischer Gymnasiallehrer und im Leben daneben erlebt, verpackt Nicolas Schmidt in äußerst hörenswerte Kurzgeschichten.

Das macht er so erfolgreich, dass man seine Geschichten mittlerweile sogar in Buchform erwerben kann.

Unterrichten kann er offenbar auch sehr gut. Er wurde dieses Jahr zum besten Lehrer Bayerns gewählt!


Arteschock Big Band

Unter der Leitung von Harald Prucker spielt unsere Big Band Klassiker aus dem Great American Songbook und neue Arrangements, die es in sich haben.

Fast alle Bandmitglieder sind übrigens ehemalige Schüler des CJT Gymnasiums!


Samba

Unser Aushängeschild! Was als kleine Trommelgruppe begann ist inzwischen zu einer stattlichen Sambaformation gereift. Über 40 Sambistas verbreiten so viel brasilianische Lebensfreude, dass sie zum Dauergast auf europas größtem Sambafestival in Coburg geworden sind.

„Só Alegria“

Karten zum Preis von 12,00 / 8,00 gibt es im Servicecenter der Pegnitzzeitung oder an der Abendkasse.

Ort: CJT Gymnasium Lauf an der Pegnitz, Hardtstraße 37

Beginn: 19:30 Uhr